Donnerstag, 28. März 2024

Notruf: 112

Zweites Treffen der Höger Kinderfeuerwehr

20180210 Kinderfeuerwehr

Das zweite Treffen unserer Kinderfeuerwehr fand am 10.2.2018 parallel zur First Responder Prüfung statt. Nicht nur wegen des parallel, mit interessanten Realübungen aus der Ersten Hilfe, besetzten Feuerwehrhauses war es ein besonderer Tag für die Kinder und natürlich auch für die Betreuer. Unser „Märchenonkel“ Roland hat eine Geschichte vorgelesen in der es um einen Brand in einem Mehrfamilienhaus ging. Die Kinder waren begeistert und haben dabei richtiges Verhalten im Brandfall gelernt. Danach wurde noch eine kleine Einsatzübung gezeigt und wie es sich gehört durften auch alle einmal im Löschfahrzeug Platz nehmen. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal, am 10.3.2018. Genauere Infos zur Kinderfeuerwehr, den Terminen und Zeiten erhaltet ihr demnächst auch hier auf der Homepage.

 

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Hög
Forststraße 2
85084 Reichertshofen, OT Hög
Telefon: +49 8453 436656
Fax: +49 8453 3378030

Besucher

Heute 70

Gestern 61

Woche 274

Monat 2099

Insgesamt 196424

Kubik-Rubik Joomla! Extensions