Samstag, 04. Dezember 2021

Notruf: 112

Brandschutzerziehung im Sonnenkindergarten

Am Mittwoch, den 12.07. ging es zusammen mit der Feuerwehr Langebruck in den Sonnenkindergarten um 75 Kinder für den Notfall vorzubereiten. Teil der Brandschutzerziehung war unter anderem der Notruf per Telefon, das richtige Verhalten bei Feuer und eine kleine Evakuierungsübung.

Die Kinder konnten außerdem die Ausrüstung der Feuerwehr kennenlernen und hatten gelegenheit die Schutzausrüstung des Feuerwehrmanns zu sehen. Besonders dieses Wissen ist im Ernstfall entscheidend, um den Kindern die Angst vor den Helfern zu nehmen die ggf. mit Maske und Atemschutzgerät anrücken.

20170713 WA0001

 Anlegen der Brandfluchthaube

Die Erzieherinnen und die Kindergartenkinder hatten jede Menge Spaß mit den fünf Aktiven der beiden Feuerwehren.

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Hög
Forststraße 2
85084 Reichertshofen, OT Hög
Telefon: +49 8453 436656
Fax: +49 8453 3378030

Besucher

Heute 71

Gestern 92

Woche 571

Monat 355

Insgesamt 109514

Kubik-Rubik Joomla! Extensions