Mittwoch, 24. April 2024

Notruf: 112

Hier wollen wir dir und allen Interessierten einen Einblick in die Aktivitäten der Jugendfeuerwehr geben.

FotoJugendwartin

Seit meinem 12 Lebensjahr bin ich Mitglied in der Freiwilligen Feuerwehr Hög. Dabei durchlief ich zunächst die Grundausbildung in der Jugendfeuerwehr und wurde 2014 mit 18 Jahren in den aktiven Dienst übernommen. In den letzten Jahren absolvierte ich mehrere Lehrgänge wie z.B. die Atemschutzausbildung und den Jugendwartlehrgang. Nachdem ich die Jugendgruppe ca. 2 Jahre als stellvertretende Jugendwartin unterstützte wurde ich im Frühjahr 2019 zur Jugendwartin gewählt.

Hier erfährst du genaueres darüber, wer die Jugendfeuerwehr Hög ist, wie sich unsere Arbeit und Ausbildung gestaltet und selbstverständlich auch, wie du bei uns mitmachen kannst.

Ganz allgemein ist unsere Jugendfeuerwehr die eigene Nachwuchsabteilung der  FF-Hög, in der wir Mädchen und Jungen im Alter von 12-17 Jahren altersgerecht an die Aufgaben unserer Feuerwehr heranführen.

Um die Jugendlichen auf den aktiven Feuerwehrdienst vorzubereiten, vermitteln wir in den Jugendübungen die umfassenden Tätigkeiten in der Feuerwehr vereint mit jeder Menge Action und Spaß. Hin und wieder sind wir auch mit unseren Nachbarfeuerwehren Langenbruck, Winden und Fahlenbach unterwegs. Da dürfen auch Radltouren, Hüttenwochenenden und Aktionen bei den zahlreichen Festen des Feuerwehrvereins nicht fehlen.

Bei uns ist immer etwas los!

Ich freue mich, wenn du dich einmal bei uns umsehen willst.

Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Annika Angermeier

Jugendwartin