Erster Maibaum der Kinderfeuerwehr Hög

2018 04 28 2

Zum ersten Mal stellt die Kinderfeuerwehr Hög ihren Maibaum auf.
Der gestiftete Baum, von den bayrischen Staatsforsten, wurde von den Eltern der Kinder geholt und anschließend am Feuerwehhaus mit der Kinderfeuerwehr geschmückt. Der stolze Baum mit einer Länge von 13,80 Metern wurde von den Vätern mit viel Schweiß und Muskelkraft aufgerichtet, unter der Anleitung vom 1. Kommandanten Klotz Stefan.
Die über 60 Gäste verfolgten das Spektakel genau und unter viel Applaus wurde dann Beifall geklatscht. Im Anschluss wurde noch in geselliger Runde zusammen Brotzeit gemacht. Unter die Gäste der Kinderfeuerwehr mischten sich auch interessierte Bürger, die von dem Spektakel erfahren haben.
Organisiert wurde das ganze von Jürgen Heinz und Stefan Klotz.
Mit der Veranstaltung will die Kinderfeuerwehr die Stärke der Gruppe und die Tradition fortsetzen, uns somit ein Zeichen für die Zukunft setzen.
Wir, die Organisatoren bedanken uns sehr bei den Helfern, Tanja Kaspar und Stefan Staudigl, Matthias Rockermeier, Sebastian Koid, Sebastian Prieller und Christian Inderst, denn ohne sie wäre die Veranstaltung nicht möglich gewesen.
Wir bedanken uns auch recht herzlich bei allen die uns mit Geld- oder Sachspenden unterstützt haben, u. A. die Bäckerei Wünsche und Metzgerei Huber.

Insgesamt 196426