Samstag, 21. September 2019

Notruf: 112

Fahrertraining Feuerwehrfahrzeuge am 29.04.17

Am Samstag, den 29. April konnten Marc Geist und Johann Rockermeier am Fahrertraining für Feuerwehrfahrzeuge teilnehmen, dass von der Fahrschule Wenzel angeboten wurde. Auf dem Trainingsgelände am Interpark wurde der Umgang mit den Fahrzeugen unter professioneller Anleitung von Romi Wenzel trainiert. Der lehrreiche Tag begann mit Fahrübungen zum besseren Einschätzen der Fahrzeugdimensionen. Im weiteren Verlauf des Tages stieg der Spaßfaktor, aber auch der Anspruch an das fahrerische Geschick.

Beim Ausweichen mit Bremsen auf bewässerter und relativ glatter LKW-Plane, die dem Reibwert einer festgefahrenen Schneedecke entspricht wurde zudem deutlich welchen Vorsprung die moderneren Löschfahrzeuge mit ABS haben.

Die Tagesveranstaltung kam bei allen Feuerwehrlern, alle aus dem Landkreis Pfaffenhofen, sehr gut an. Ein Tag der sich lohnt, vor allem weil er der Sicherheit der gesamten Besatzung dient, wenn es bei der Einsatzfahrt darum geht schnell anzukommen.

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Hög
Forststraße 2
85084 Reichertshofen, OT Hög
Telefon: +49 8453 436656
Fax: +49 8453 3378030

Besucher

Heute 12

Monat 385

Insgesamt 16842

Kubik-Rubik Joomla! Extensions